Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Staatsarchiv München

Aktenbestände in ArchivenForstamtsakten
Entstehungszeitraum1803
BeschreibungDurch umfangreiche Abgaben ab 2005 wurde dieser Bestand stark vergrößert (nun ca. 1.000 lfm), er ist aber noch nicht vollständig erschlossen.
Aktenbestände in ArchivenLandwirtschaftsamt-Akten
BeschreibungEine Aussonderung ist derzeit (2007) in Arbeit, besonders die Überlieferungslage der Tierzuchtämter wird sich mittelfristig verbessern.
Aktenbestände in ArchivenAkten der Kreisjägermeister
BeschreibungÜberlieferung der während der NS-Zeit bestellten Kreisjägermeister aus den Regionen Isarwinkel, Mangfallgebirge und Miesbach (insges. 4 lfm).
Aktenbestände in ArchivenForstakten
BeschreibungAkten der auf österreichischem Staatsgebiet (Land Salzburg) gelegenen drei bayerischen Salinenforstämter Leogang, St. Martin bei Lofer und Unken, die am 1. September 1990 zur Bayerischen Salforstverwaltung in St. Martin zusammengefaßt wurden.
Aktenbestände in ArchivenAkten des Reichsnährstandes
Entstehungszeitraum1933 - 1945
BeschreibungAkten der Kreisbauernschaften des Reichsnährstandes (ca. 16 lfm) und der Ernährungsämter A (ca. 70 lfm)
Aktenbestände in ArchivenFlurbereinigungsakten
BeschreibungAkten der Flurbereinigungsdirektion München.